Donnerstag, 26. Juli 2012

Mein aktuelles Projekt

 seit geraumer zeit ärgert mich unser Ier sitz für die große. nach nunmehr 3 1/2 jahren droht der bezug in seine bestandteile zu zerfallen ...


besonders schlimm ist es an der stelle wo sie beim einsteigen immer drüber rutscht. aber auch an allen anderen ecken und enden beginnen sich klebestellen und nähte zu lösen (vor allem vom tricotstoff).


blieb mir die überlegung: gleich einen neuen sitz kaufen (aber so ist er ja noch gut und unfallfrei, reicht also für die große noch allemal als zweitsitz in papas auto oder bei oma/opa ...), einen neuen bezug kaufen ... oder selber nähen! also hab ich mal überlegt wo anfangen.

begonnen hab ich mal mit der rückseite der gurtverstellung. der stoff zum kletten an der rückseite hat sich schon lang verabschiedet. also nen neuen stoff auf den schaumgummi und da drauf klettelemente. hält wieder super.


dann das nächste problem: kein schnitt. und maxi cosi wird den teufel tun und mir einen zur verfügung stellen ... also alles abgepaust und abgenommen und 3x neu gezeichnet und angepasst - jetzt dürfte es halbwegs funktionieren:


besonders tricky: die außenkanten sind innen mit nem gummi versehen und gezogen. schwierig abzunehmen ... drückt mir die daumen dass es klappt. ich werd jetzt mal stoffe zuschneiden ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen